Der große Wunsch mit unserer Labrador-Retriever Hündin "Cora" zu züchten.

Auch wenn ich schon immer Hunde hatte, folgte mit unserer Labrador-Retriever Hündin "Cora" ein Leben mit Hund, wie ich es bis dahin noch nicht kannte.

 

Das Züchterehepaar bot für die ersten Wochen ein Welpen Training an, das sich für uns als sehr lehrreich erwies.

 

Im Anschluss durften wir im Retriever-Club Luxembourg das Training fortsetzen, wo wir seitdem jeden Sonntag zu finden sind. 

Unsere Labrador- Retriever Hündin "Cora" absolvierte von Anfang an das Training mit großen Spaß. Sie arbeitet sehr gerne und lernt sehr schnell. Die Welpenprüfung meisterte sie mit voller Punktzahl und bekam den 1. Platz.

 

Wir belegten Seminare, die der Retriever - Club Luxembourg regelmäßig anbietet. Mit der hilfreichen Unterstützung der Trainer und Seminarleiter durften wir uns ein Wissen aneignen, das wir so noch nicht hatten.

 

Nachdem unsere Labrador-Retriever Hündin "Cora" auch bei allen Untersuchungen und Prüfungen hervorragende Ergebnisse erzielt hat, war bei uns schnell der Wunsch da, mit ihr in die Zucht zu gehen.