Die letzten Trächtigkeitstage

Dienstag: Noch ein paar Tage, unserer Cora geht es den Umständen entsprechend gut. Gestern hatte sie einen Bauchumfang von 91 cm. Ihre Körpertemperatur beginnt jetzt sanft und kontinuierlich zu sinken. Gestern Morgen: 37.5   Gestern Mittag: 37.4  Gestern Abend: 37.4

                Heute    Morgen: 37.3    Heute Mittag:   37.0   Heute Abend:

Nachdem die Körpertemperatur um 1-2 grad unter normal abgefallen ist, wird diese wieder auf normal ansteigen und gleichzeitig wird die Geburt einleitet.

8-Trächtigkeitswoche

Die 8-Trächtigkeitswoche ist geschafft. Noch ein paar Tage und Cora ist Mama. Vor 5-Tagen habe ich begonnen Coras Körpertemperatur zweimal täglich zu messen, ab heute werden wir diese dreimal täglich messen. Unserer Cora geht es dem Umständen entsprechend gut. Am Montag den 05.12.06 konnte ich die ersten Welpen Bewegungen spüren. Ihr Bauchumfang vergrößert sich täglich heute konnten wir einen Bauchumfang von 89 cm messen.

 

7-Trächtigkeitswoche

Jetzt geht die 7. Trächtigkeitswoche dem Ende entgegen. Noch ca. 14 Tage und die kleinen "Mäuse" sind da. Unserer Cora geht es sehr gut, sie hat noch viel Spaß an unseren Spaziergängen. Ansonsten schläft und ruht sie sehr viel. Das Futter schmeckt und sie lässt sich verwöhnen.

Heute hat sie 80 cm hinter dem Rippenbogen erreicht. 

Die Welpis sind jetzt fertig entwickelt und kommen nun in eine rasante Wachstumsphase.

Am Anfang dieser Seite habe ich ein Bild von Cora und ihren Geschwistern eingefügt. 

6-Trächtigkeitswoche

Jetzt neigt sich schon die 6. Trächtigkeitswoche dem Ende zu. Heute haben wir wieder einmal den Umfang von Cora vermessen... 73 cm hinterm Rippenbogen. 

Bei uns haben die Vorbereitungen begonnen. Die Wurf-Box steht, wurde bereits getestet und für gut befunden. Unsere Fußböden wurden mit Linoleum ausgelegt und sind somit bestens geschützt.

 

Noch genießt Cora unsere Spaziergänge sehr, ansonsten schläft sie  viel und ist noch verschmuster. Die größte Herausforderung ist es, Coras übergroßer Fressgier zu widerstehen.     

5-Trächtigkeitswoche

Die 5-Trächtigkeitswoche neigt sich dem Ende. Heute habe ich den Bauchumfang von Cora gemessen.71 cm. Äußerlich fängt Cora an sich zu verändern, die Milchleiste ist fühlbar, und um ihre Taille ist sie bereits etwas runder. 

 

Erste Veränderungen werden bei Cora Sichtbar.
Erste Veränderungen werden bei Cora Sichtbar.

Wir hatten Besuch

Am Wochenende war Coras Züchterin, Frau Dixius, bei uns zu Besuch. Sie freut sich riesig mit uns mit und wird uns auch bei der Geburt der Kleinen begleiten. Ich bin ihr dafür sehr dankbar.

Bauchumfang am 12.11.2016     68cm

Ultraschall

-Heute am 11.11.2016 waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall, was war die Freude groß, mindestens 5-Welpen wurde gesichtet.  

-Am 11.11.2016 haben wir unseren Termin für die Ultraschalluntersuchung. 

Cora

- 07.11.2016 heute morgen hat Cora erbrochen, sie ist sehr viel ruhiger. 

-09.11.2017 Cora lässt heute morgen Ihr Futter stehen, dies hat es bisher noch nicht gegeben. 

 

Cora wurde gedeckt

-15.10.2016   Erstes Decken, nach einem kurzen Kennenlernen ist unserer Cora klar, dass Moses der                                  Richtige ist.

-16.10.2016   Zweiter Besuch bei Moses. 

 

Deckzeitbestimmung

- 03.10.2016  bei unserer Cora zeigt sich der Beginn ihrer Läufigkeit 

- 06.10.1016  Cora muss sich das erste mal Blut abnehmen lassen, Progesteron-Wert 0,2

- 11.10.2016   Progesteron-Wert 1.9

- 13.10.2016   Progesteron-Wert 4.8  ....der Eisprung steht somit kurz bevor... Cora zeigt sich auf einmal                           sehr verändert...